Home
Aktuelles/Termine
Über uns / Kontakt
Aktivitäten
Publikationen
Straßennamen
Bild des Monats
Das alte Horn
Stolpersteine
Dies & Das
Linksammlung
Impressum
Datenschutz
Menue
seitennavi04
... hier die statistischen Werte:

Ein Stadtteil feierte Jubiläum!

Unser Horn ist  nun schon über 700 Jahre alt!

... und dass Horn trotz des “hohen” Alters eine Menge zu bieten hat, zeigt diese kleine Linksammlung:

Stadtteilverein Horn

Stadtteilhaus “Horner Freiheit”     Hier geht es zur Entstehung > Zum Bautagebuch

Sportverein Horner TV

Rauhes Haus

Wichern-Schule (Evangelische Schule beim Rauhen Haus)

Aktuelle
Statistik!

Logo_Horner_Freih_RGB

Schachgruppe Wichern-Schule" (Sportseite der Wichern-Schule)

Staatlichen Schulen in Horn:
      Schule Beim Pachthof <> Stadtteilschule Horn <> Brüder-Grimm-Schule Querkamp
      Schule Speckenreye <>  Schule Stengelestraße

Jugendherberge Horner Rennbahn

Deutsches Galopp-Derby (Hamburger Rennclub von 1852)

Jugendparlament Horn

Bücherhalle Horn

Haus der Jugend Manshardtstraße

Haus der Jugend Horn (Snitgerreihe)

TIMO-Jugendclub in der Timotheuskirche

Entwicklungsraum Billstedt-Horn

Billenetz       Unterseite: Die virtuelle Übersicht der Bildungs- und Beratungsangebote im Hamburger Osten

Kirchen in Horn:
     Martinskirche <> Philippus & Rimbert <> Timotheus <> Freie evangelische Gemeinde <> St. Olaf

Freiwillige Feuerwehr in Horn: FFW Hamburg Billstedt-Horn

Einen bebilderten Stadtteilrundgang bietet Hamburg.de

Wikipedia - Eintrag Hamburg Horn

NDR-Mediathek - Suchbegriff “Horn”

... und hier noch ein paar Hamburg-Tipps

Verband der Hamburger Geschichtswerkstätten:
      www.geschichtswerkstaetten-hamburg.de

      Hier finden Sie Links zu allen Geschichtswerkstätten mit eigenem Internetauftritten
      und die digitale Version von Kiek mol - dem Gesamtverzeichnis aller Stadtteilrundgänge

Hamm und Horn waren früher eine "Landherrenschaft" -
      wer etwas westlich der Güterumgehungsbahn sucht, wird bestimmt bei unseren
      Nachbarn - dem Stadtteilarchiv Hamm - fündig!

      Aber auch im Osten unseres Stadtteils gibt es jetzt wieder eine Geschichtswerkstatt:
                             Geschichtswerkstatt Billstedt

Ahnenforschung mit Hilfe der Hamburger Adressbücher von 1690 bis 1966 bietet die Universität Hamburg
      in Zusammenarbeit mit dem Staatsarchiv auf der Webseite
      http://agora.sub.uni-hamburg.de/subhh-adress/digbib/start

Einen Rundblick über Hamburg bieten Ihnen die Hamburger Web-Cams

Selbst für Hamburger sind die traumhaft schönen Bilder und Panorama-Aufnahmen sehenswert!

                           Bitte melden Sie uns Fehlverbindungen mit einem Mail



Für alle diese Links gilt:

Ich erkläre ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Internetpräsenz und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Internetpräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die bei mir angemeldeten Banner und Links führen.

[Adresse]  [Öffnungszeiten]  [Impressum]