Blohms Park - Geschichtswerkstatt Horn

Direkt zum Seiteninhalt

Blohms Park

Seiten Rundgang
Vom Dorf zum Villenvorort
2009 haben wir diesen Rundgang ins Programm genommen und bieten ihn auch als Diavortrag im Stadtteilhaus Horner Freiheit an!

Wie bereits bei den übrigen Rundgängen immer wieder erwähnt, war Horn lange Zeit nobler Villenvorort von Hamburg. Zu den größten und schönsten Villen gehörten schon früh die Anwesen im Blohm’s Park. Leider wurde beide Häuser im Kriege zerstört, aber mit vielen Fotos und Geschichten werden wir sie beim Rundgang wieder auferstehen lassen.

                                            
Rundgang:
Sonnabend, 8. Juli 2023, 15 Uhr
Treffpunkt: Horner Landstraße/Ecke Hertogestraße; Parkeingang

Preis Rundgang pro Person: 6 Euro

Teilnahme nur nach vorheriger Anmeldung per Telefon oder Mail!
info[ät]geschichtswerkstatt-horn.de oder Anrufbeantworter (040) 659 01 444
 
                                          
Diavortrag:
2023 kein Vortrag




© Fotos: 1+4 Staatsarchiv Hamburg; 2+3 GW Horn
Zurück zum Seiteninhalt